Super Tuesday - Oscar Nacht

Kategorie
Clubabend
Datum
2020-02-11 18:30

Anlässlich der Oscar-Verleihung wurden wieder die besten Filme, Regisseure und Schauspieler ausgezeichnet. Über bewegende Momente, weitere spannende Themen rund um die begehrte Statue und die österreichische Filmindustrie sprach Mag. Roland Teichmann, Direktor des Österreichischen Filminstituts. Wir freuen uns sehr, dass wir einen besonderen Ehrengast begrüßen konnten: Stefan Ruzowitzky, Filmregisseur, Drehbuchautor und Präsident der Akademie des Österreichischen Films, dessen Spielfilm „Die Fälscher“ 2008 mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet wurde.

 

oag supertuesday 001 71f1b9 940x627 borderruzo6

ruzo4

 

Die zahlreichen Gäste erlebten einen Abend voller spannender Einblicke in die Produktionsbedingungen des Kultur- und Wirtschaftsgutes Film. Der Erfolgsregisseur gab auch einen Einblick in seine aktuelle Produktion „Narziss und Goldmund“, die am 12. März Premiere haben wird. Gemeinsam hoffen Teichmann und Ruzowitzky darauf, dass auch in Österreich ein Modell von steuerlichen Anreizen für private Investitionen in Filmproduktionen eingeführt wird.

https://www.leadersnet.at/foto-galerie/16982,oeag-super-tuesday.html

https://tvthek.orf.at/profile/Seitenblicke/4790197/Seitenblicke/14041296/Ein-Gespraech-ueber-die-Oscars/14642316

Radio Arabella war ebenfalls zu Gast und berichtete (Moderation: Flo Pehofer, Radio Arabella, Die Show mit Flo (Nachmittag)

https://soundcloud.com/user-507397…/mitschnitt-super-tuesday

 
 

Alle Daten

  • 2020-02-11 18:30

Powered by iCagenda